Neue Doppelmeister 2012
Martin Wirth und Michael Losert
Letztes Turnier von Thorsten Janta

Martin Wirth und Michael Losert heißen die neuen Vereinsmeister im Herrendoppel beim Tennisverein Hörzhausen. In einem auf hohem Niveau gespielten Finale gewann das Duo gegen die langjährigen Titelträger Thorsten Janta und Christian Futschik. Es war Thorsten Janta's letztes Turnier beim TV Hörzhausen. Der Damenwettbewerb musste mangels Beteiligung abgesagt werden.

Zu Beginn des Turniers spielte das Wetter nicht mit - Nieselregen beeinträchtige die Tenniscracks erheblich in ihren Aktionen. In den Vorrundenspielen wurde ein langer Satz gespielt. Jedes Team musste gegeneinander antreten. Schon beim Match Thorsten Janta/Christian Futschik gegen Günter Kraus/Werner Angermeir roch es nach einer Überraschung: Knapp mit 9:7 behielten die Titelverteidiger Janta/Futschik die Oberhand. Vieles deutete auf der erwartete Endspiel zwischen den Einserdoppel der Herren 1 Thorsten Janta und Christian Futschik gegen das Doppel der Herren 30 Mannschaft Martin Wirth und Michael Losert hin. So kam es dann auch: Im ersten Satz verloren beide Doppel ihre Aufschlagspiele. Ab dem fünften Spiel kamen Wirth/Losert besser ins Spiel gewannen den ersten Durchgang nach tollen Ballwechsel mit 6:2. Dem Partner von Thorsten Janta Christian Futschik merkte man nun deutlich seine langwierige Verletzung am rechten Arm an die ihn beim Aufschlag sehr behinderte. So ging dann auch der zweite Satz an die neuen Vereinsmeister Martin Wirth und Michael Losert mit 6:2. Platz drei gewann das Duo Günter Kraus/Werner Angermeier.

Vorsitzender Fritz Endres gratulierte besonders Martin Wirth, der nun neuer Einzel- und Doppelmeister geworden ist. Der langjährige Vereinsmeister Thorsten Janta hat mit dieser Meisterschaft sein letztes Turnier bestritten und auch organisiert. Bei der Siegerehrung dankte Endres Janta für seinen Einsatz für den Verein. "Auf dich war immer Verlass. Du hast alles bestens organisiert. Wir verlieren nicht nur unseren besten Tennisspieler, sondern auch einen wunderbaren Menschen" lobte der Vorstand seinen Stellvertreter, der aus persönlichen Gründen das Paartal verlassen hat. Vor einigen Wochen wurde Janta mit einer Überraschungsparty bereits beim TVH verabschiedet. "Diesen Tag werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Ich bleibe dem TV Hörzhausen eng verbunden und sage Dank für dreizehn wunderschöne Jahre", meinte Janta mit bewegenden Worten. Mit donnernden Applaus wurde er verabschiedet.

Martin Wirth und Michael Losert (vorne v.l.) heißen die neuen Vereinsmeister im Doppel beim Tennisverein Hörzhausen. Bei dem Turnier wurde der langjährige Vereinsmeister und zweite Vorstand Thorsten Janta (h.l.) mit viel Lob verabschiedet.